Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften unterbrochen

Wegen eines aufziehenden Gewitters sind die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin unterbrochen worden.
Für den Nachmittag und frühen Abend sind noch zehn Leichtathletik-Entscheidungen im Olympiastadion vorgesehen. © Andreas Gora/dpa

Aufgrund einer Unwetterwarnung mussten Athletinnen und Athleten sowie Offizielle und sämtliches weiteres Personal gut eine halbe Stunde nach Beginn der Nachmittagsveranstaltung den Innenraum des Olympiastadions verlassen. Die rund 3000 Zuschauer wurden per Durchsage gebeten, sich unter dem Dach des Stadions aufzuhalten.

Das Gewitter zog allerdings vorbei. Nach einer halben Stunde wurde die Warnung wieder aufgehoben, so dass die Wettkämpfe fortgesetzt werden konnten. Für den Nachmittag und frühen Abend sind noch zehn Entscheidungen vorgesehen.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Games news
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Internet news & surftipps
Cyber-Sicherheit: Apple schließt Sicherheitslücken mit Software-Updates
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Leipzig: Rammstein-Konzert wegen Gewitters unterbrochen
Leichtathletik
Krieg in der Ukraine: Auch kein Start neutraler russischer Leichtathleten
Leichtathletik
Leichtathletik: Verband will Solidaritäts-Aktionen bei WM tolerieren
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter
Leichtathletik
Klein mit Armband: Ukraine auch Thema bei Leichtathletik-DM: «Betrifft uns»
Regional baden württemberg
Tief «Emmelinde»: Unwetter in Deutschland: Mindestens ein Toter und Verletzte
Leichtathletik
Gastgeberstadt in der Provinz: Leichtathletik-WM in Eugene: «Finden Sie jemand anderes»
Regional bayern
Leichtathletik: EM-Aus für Hindernis-Läuferin Krause: «Bricht mir das Herz»