Kipchoge: Noch keine Entscheidung über Berlin-Start

Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge hat über einen Start beim Berlin-Marathon in diesem Jahr noch nicht entschieden.
Eliud Kipchoge hatte 2018 in 2:01:39 Stunden den Marathon-Weltrekord in Berlin aufgestellt. © Soeren Stache/dpa

Er liebe es, in Berlin zu laufen, aber er müsse sich mit seinem Team noch zusammensetzen, sagte Kipchoge bei einer Medienrunde im Rahmen seiner Nominierung zum Laureus-Sportaward. Kipchoge hatte 2018 in 2:01:39 Stunden den Marathon-Weltrekord in Berlin aufgestellt. In diesem Jahr werden am 25. September in der deutschen Hauptstadt die 42,195 Kilometer gelaufen.

Der Olympiasieger aus Kenia hatte 2019 sogar die magische Marke von zwei Stunden in Wien in 1:59:40 Stunden als erster Läufer unterboten. Wegen der Laborbedingungen des Laufes zählt diese Zeit aber nicht als Weltrekord. Kipchoge ist davon überzeugt, dass auch in einem normalen Marathon «eines Tages in der Zukunft jemand in der Lage sein wird, unter zwei Stunden zu laufen». Das Wichtigste sei dabei der Kopf.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Müller: Real als WM-Vorbild - Bierhoff: «Ärger überwiegt»
Handy ratgeber & tests
Kolumne: iOS 16: Das bietet Apples neues Betriebssystem
Games news
Featured: Quizduell: Mit diesem Trick gewinnst Du jedes Match
Auto news
ADAC-Test: Winterreifen: Große Unterschiede bei Bremsweg und Verschleiß
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Leichtathletik: Wieder Marathon-Weltrekord durch Kipchoge in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Marathon: Mehr als 45.000 Meldungen für Berlin-Marathon
Regional berlin & brandenburg
Olympiasieger: Marathon-Star Kipchoge würde gern einmal mit Obama laufen
Leichtathletik
Marathon-Weltrekordler: Kipchoge will in Berlin «ein sehr gutes Rennen» laufen
Regional berlin & brandenburg
Weltrekordler: Kipchoge gibt sich vor Berlin-Marathon zurückhaltend
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Leichtathletik: Olympiasieger Kipchoge geht bei Berlin-Marathon an den Start
Leichtathletik
Leichtathletik: Äthiopier Tola gewinnt WM-Gold im Marathon