Weitsprung-Star Malaika Mihambo freut sich auf Saisonstart

06.05.2022 Olympiasiegerin Malaika Mihambo blickt schon vor dem Saisonstart mit Vorfreude auf die Weltmeisterschaften in Eugene in den USA.

Weitspringerin Malaika Mihambo freut sich auf die neue Saison. © Sven Hoppe/dpa

«Dadurch, dass ich schon alles erreicht habe, gehe ich ganz entspannt und ohne Druck in die Wettkämpfe», sagte die Titelverteidigerin im Weitsprung vor dem Auftakt der Freiluft-Saison. «Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass die Titelverteidigung keine Selbstverständlichkeit ist.»

Eine außergewöhnliche Saison liegt vor den Leichtathleten, für die kurz nach der WM vom 15. bis 24. Juli schon die EM in München vom 15. bis 21. August folgt. Mihambo nimmt am Sonntag eine erste Standortbestimmung beim «Meeting der krummen Strecken» im nahe Stuttgart gelegenen Pliezhausen vor. Das Meeting hat seinen Namen, weil dort ungewöhnliche Distanzen gelaufen werden - etwa 80, 300 oder 600 Meter.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Leichtathletik-Meeting: Weitsprung-Olympiasiegerin Mihambo mit gutem Saisonstart

Regional baden württemberg

Leichtathletik: «Ohne Druck»: Mihambo freut sich auf Saisonstart

Leichtathletik

Leichtathletik: Weitsprung-Ass Mihambo freut sich auf Jahr mit EM und WM

Leichtathletik

Leichtathletik: Mihambo gewinnt auch in Dessau - «Probleme» stoppen Vetter

Regional baden württemberg

Weinheim: Drei Siege in acht Tagen: Mihambo «früh gut in Form»

Leichtathletik

Diamond League: Weiter als beim Olympiasieg: Mihambo siegt mit 7,09 Metern

Leichtathletik

Leichtathletik: Carl Lewis will mit Mihambo über Training sprechen

Leichtathletik

Leichtathletik: Drei Siege in acht Tagen: Mihambo «früh gut in Form»