Marathon-Ass Petros sagt Start bei Valencia-Marathon ab

Der deutsche Marathon-Rekordler Amanal Petros hat seinen Start beim Marathon am Sonntag in Valencia abgesagt.
Hat seinen Start in Valencia abgesagt: Amanal Petros. © Roland Weihrauch/dpa

«Ich bin nicht in der besten körperlichen Verfassung und brauche mehr Zeit zum Trainieren», teilte der 27 Jahre alte Wattenscheider auf Instagram mit. «Es war keine leichte Entscheidung, aber ich denke, es ist die beste Option. Ich habe hart gearbeitet und werde noch stärker als zuvor zurückkommen.» 

Der in Eritrea geborene Langstreckenläufer hatte sich in den vergangenen Wochen in Kenia auf den ersten Start seit seinem vierten Platz bei der Europameisterschaft im August in München vorbereitet. In der spanischen Hafenstadt verbesserte er Ende 2021 die deutschen Rekorde im Marathon (2:06:27 Stunden) und im Halbmarathon (1:00:09).

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Martínez-Nachfolger: Berater zu möglichem Löw-Engagement in Belgien: Nichts dran
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Leichtathletik: Trotz Sorgen um Familie: Marathon-Ass Petros läuft wieder
Leichtathletik
Leichtathletik: Petros kommt deutschem 10-Kilometer-Rekord näher
Leichtathletik
Rennen in Valencia: Kenianer Kiptum mit überragendem Marathon-Debüt
Leichtathletik
European Championships: Marathonläufer Petros will EM-Medaille in München
Sport news
Leichtathletik: Marathon-Meister Pfeiffer wird in Frankfurt Siebter
Leichtathletik
Leichtathletik: Kimeli und Schöneborn gewinnen bei Trierer Silvesterlauf
Regional hessen
Leichtathletik: Frankfurt Marathon: Pfeiffer will WM-Norm knacken
Regional hessen
Leichtathletik: «Mega glücklich»: Marathon-Meister Pfeiffer wird Siebter