Ex-Europameisterin Roleder beendet Hürdensprint-Karriere

Die ehemalige Hürden-Europameisterin Cindy Roleder  hat ihre Karriere beendet.
Hat ihre Karriere beendet: Cindy Roleder. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund bestritt die 33-jährige Leichtathletin vom SV Halle ihre letzten Rennen über 60 Meter. Im Finale wurde sie in 8,15 Sekunden Dritte. «Ich wollte noch einmal eine Medaille gewinnen. Es ist gelungen, nun kann ich meine Karriere beenden», sagte sie.

Den Titel sicherte sich Monika Zapalska (Wattenscheid) in 8,10 Sekunden vor Marlene Meier (Leverkusen/8,17).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
«Tut weh»: Aus der HSV-Aufstiegstraum, VfB bleibt Erstligist
Internet news & surftipps
Computer-Brille: Apple stößt in neue Produkt-Kategorie vor
People news
Harrys Kampf gegen den britischen Boulevard
Handy ratgeber & tests
Galaxy-S23-Größe: Die drei Samsung-Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Instagram Reel in Story teilen: So geht’s 
Games news
Steam-Spiele neu installieren: Mit und ohne Download
People news
Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter geworden
Reise
Reiseveranstalter pleite: Wie gibt es Geld zurück?