Schäfer beendet Siebenkampf als Sechste - Titel für Thiam

Siebenkämpferin Carolin Schäfer ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München auf Rang sechs gelandet und hat damit ihr persönliches Ziel erreicht.
Beendete den Siebenkampf als Sechste: Carolin Schäfer. © Sven Hoppe/dpa

Die 30-jährige Frankfurterin hatte eine Platzierung unter den besten sechs Athletinnen als Ziel ausgegeben. Vor vier Jahren in Berlin war Schäfer Dritte geworden, 2017 war sie sogar WM-Zweite. Für die vergangene WM im Juli hatte sie wegen Trainingsrückstandes abgesagt.

Nach dem abschließenden 800-Meter-Lauf kam Schäfer auf 6223 Punkte. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nafissatou Thiam aus Belgien gewann mit 6628 Punkten ihren nächsten Titel. Silber holte die Polin Adrianna Sulek, Bronze ging an die Schweizerin Annik Kälin.

Die zweite deutsche Starterin Sophie Weißenberg war auf dem fünften Platz liegend nach dem Speerwerfen ausgestiegen. Die schon am ersten Tag angeschlagene 24-Jährige von Bayer Leverkusen litt nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes unter Erkältungs- und Erschöpfungssymptomen.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Präsident Hainer: Kahn wird sich bei DFL einbringen
Internet news & surftipps
USA: «Trojanisches Pferd»: Indiana reicht Klagen gegen Tiktok ein
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Schäfer im Siebenkampf Sechste: Nächster Titel für Thiam
Leichtathletik
European Championships: Weißenberg bei EM-Siebenkampf raus
Leichtathletik
European Championships: Schäfer fällt bei EM-Siebenkampf zurück
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Weißenberg bei Siebenkampf vorläufig Vierte: Schäfer Zehnte
Leichtathletik
European Championships: Weißenberg: Nach Siebenkampfende corona-positiv
Regional bayern
EM: Deutsche Siebenkämpferinnen bei Halbzeit Sechste und Siebte
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Siebenkämpferinnen vor Entscheidung