Joshua Hartmann sprintet über 200 Meter auf Platz fünf

Joshua Hartmann hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften als erster deutscher Finalist über 200 Meter seit über drei Jahrzehnten den fünften Platz belegt.
Joshua Hartmann (r) beendet das Finale über 200 Meter als Fünfter. © Sven Hoppe/dpa

Der 23-Jährige vom ASV Köln blieb im Münchner Olympiastadion in 20,50 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit von 20,33, die er im Halbfinale aufgestellt hatte. Aber auch damit wäre keine Medaille drin gewesen.

Der Titel ging an den EM-Zweiten über 100 Meter, Zharnel Hughes aus Großbritannien, der 20,07 Sekunden benötigte. Landsmann Nethaneel Mitchell-Blake war eine Zehntelsekunde langsamer. Bronze ging an den italienischen Staffel-Olympiasieger Filippo Tortu aus Italien.

Vor Hartmann standen vor 36 Jahren letztmals deutsche Sprinter in einem EM-Finale über 200 Meter. Damals gewann Jürgen Evers in Stuttgart die Silbermedaille.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Musik news
Musik: Trauer um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Internet news & surftipps
Internet: Dschungel-TV «7 vs. Wild» an Spitze der Youtube-Charts 2022
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Tv & kino
Featured: Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Leichtathletik: Hartmann sprintet über 200 Meter auf Platz fünf
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Hartmann nach 200-Meter-Rarität: Hoffentlich Staffel-Gold
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Sprinterin Burghardt rennt über 200 Meter ins Finale
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Dreispringerin Eckhardt-Noack hauchdünn an Bronze vorbei
Leichtathletik
European Championships: Olympiasieger Jacobs Europameister über 100 Meter
Leichtathletik
Leichtathletik-WM: Jackson und Lyles holen WM-Gold über 200 Meter
Regional hamburg & schleswig holstein
Leichtathletik: Zwei HSV-Sprinter bei DM in Berlin Gold-Favoriten
Regional niedersachsen & bremen
Weinheim: Drei Siege in acht Tagen: Mihambo «früh gut in Form»