Carl Lewis will mit Mihambo über Training sprechen

13.02.2022 Leichtathletik-Ikone Carl Lewis hat weiter Interesse am Training von Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo.

Malaika Mihambo hatte in Tokio Olympia-Gold im Weitsprung gewonnen. © Hannibal Hanschke/dpa

«Wenn sie das noch immer will und mit mir Kontakt aufnimmt, können wir da gerne nochmal drüber reden», sagte der frühere Olympiasieger im Sprint und Weitsprung der «Bild am Sonntag». «Ich würde mich freuen.» 

Mihambo hatte 2020 einen Wechsel in die USA geplant. Doch aufgrund der Pandemie blieb die Weltmeisterin von der LG Kurpfalz in Deutschland. «Es war alles vorbereitet und vorbereitet», sagte Lewis. «Aber dann kam Corona und hat den Plan zunichte gemacht.»»

Für Mihambo stehen in diesem Jahr zwei große sportliche Wettkämpfe auf dem Programm: Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden vom 15. bis zum 24. Juli in Eugene/USA statt, und knapp drei Wochen später folgen die Europameisterschaften in München (11. bis 21. August).

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Maria erreicht zweite Runde - Quartett um Petkovic raus

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

Update ab Spätherbst: DS7 bekommt neues Design und frische Technik

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Weitsprung-Olympiasiegerin: Mihambo: Heimtrainer und USA-Projekt sind wichtig

Leichtathletik

Leichtathletik: Mihambo gewinnt auch in Dessau - «Probleme» stoppen Vetter

Leichtathletik

Mihambo setzt Titelserie bei Hallenmeisterschaften fort

Leichtathletik

Leichtathletik: Weitsprung-Ass Mihambo freut sich auf Jahr mit EM und WM

Leichtathletik

Leichtathletik: Olympiasiegerin Mihambo siegt - «Probleme» stoppen Vetter

Regional baden württemberg

Leichtathletik: «Es fühlt sich gut an»: Mihambo auf gutem WM-Weg

Leichtathletik

Diamond League: Weiter als beim Olympiasieg: Mihambo siegt mit 7,09 Metern

Leichtathletik

Leichtathletik: Speerwerfer Vetter mit Problemen: Kein Risiko