Lückenkemper lotst 200-Meter-Weltmeister Lyles zum Istaf

Unter Mithilfe von Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper erhält das Internationale Stadionfest Istaf eine weitere prominente Besetzung. 200-Meter-Weltmeister Noah Lyles wird am 4. September auf der blauen Bahn des Olympiastadions starten, wie die Veranstalter mitteilten.
Wird beim Istaf in Berlin laufen: 200-Meter-Weltmeister Noah Lyles. © Michael Kappeler/dpa

«Direkt vor dem 200-Meter-Finale der WM in Eugene haben wir über Leichtathletik-Meetings gesprochen», sagte Lückenkemper über das Gespräch der beiden Mitte Juli, «Noah sagte, er hätte mal so richtig Bock auf ein geiles Meeting mit richtig cooler Stimmung. Da habe ich geantwortet, dann musst du unbedingt zum Istaf nach Berlin kommen. Und da Noah schon immer mal im Olympiastadion laufen wollte, war die Sache schnell klar.»

Im anschließenden Finale hatte der 25 Jahre alte US-Amerikaner den WM-Titel in der amerikanischen Rekordzeit von 19,31 Sekunden gewonnen. Es war die drittschnellste Zeit, die jemals über 200 Meter gelaufen wurde. Beim Stadionfest in Berlin wird der zweimalige Champion über 200 Meter seine eigene Bestzeit von 9,86 Sekunden über 100 Meter angreifen. Lückenkemper und Lyles trainieren in Clermont in Florida gemeinsam mit weiteren Stars in einer Trainingsgruppe.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Titelkämpfe in Eugene: Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM
Leichtathletik
Diamond League: Kenianerin Kipyegon verfehlt 1500-Meter-Weltrekord knapp
Leichtathletik
Deutsche Meisterschaften: Sprinterin Gina Lückenkemper «fliegt» bei Comeback zum Titel
Leichtathletik
Leichtathletik: Istaf: Mihambo und Weber siegen im Weitsprung und Speerwurf
Leichtathletik
Titelkämpfe in Eugene: Speerwerfer Weber will WM-Medaillenflaute endlich beenden
Leichtathletik
Titelkämpfe in Eugene: US-Athleten dominieren WM - das Land bekommt es nicht mit
Leichtathletik
Ausblick: Das bringt der siebte Wettkampftag bei der Leichtathletik-WM
Leichtathletik
Leichtathletik: Sprinter Ansah bei WM im 200-Meter-Vorlauf raus