Weißenberg: Nach Siebenkampfende corona-positiv

Ein weiterer Corona-Test bei Siebenkämpferin Sophie Weißenberg hat ein positives Ergebnis gebracht, wie der Deutsche Leichtathletik-Verband mitteilte.
Siebenkämpferin Sophie Weißenberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Sven Hoppe/dpa

Weißenberg war bei der Leichtathletik-EM auf Anraten des Ärzteteams nach Erschöpfungs- und Erkältungssymptomen nicht mehr zu den abschließenden 800 Metern angetreten. «Die richtige Entscheidung, wie sich nun auch im Nachgang herausstellte», betonte der DLV. Weißenberg (24) war am Donnerstag auf dem fünften Platz liegend nach dem Speerwerfen ausgestiegen.

Teamkollegin Carolin Schäfer (30) hatte den Wettkampf in München auf Rang sechs beendet und hat damit ihr persönliches Ziel erreicht. Vor vier Jahren in Berlin war Schäfer Dritte geworden, 2017 war sie sogar WM-Zweite. Für die vergangene WM im Juli hatte sie wegen Trainingsrückstandes abgesagt. Weißenberg hatte dort nach drei ungültigen Versuchen im Weitsprung den Wettkampf vorzeitig beendet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Frappart pfeift DFB-Spiel als erste WM-Schiedsrichterin
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Schäfer beendet Siebenkampf als Sechste - Titel für Thiam
Leichtathletik
Leichtathletik: Siebenkämpferin Schäfer will bei EM unter Top Sechs
Leichtathletik
European Championships: Schäfer fällt bei EM-Siebenkampf zurück
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Weißenberg bei Siebenkampf vorläufig Vierte: Schäfer Zehnte
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Schäfer im Siebenkampf Sechste: Nächster Titel für Thiam
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»
Leichtathletik
Leichtathletik-WM: Diskus-Trio will deutsche Medaillen-Tristesse beenden
Leichtathletik
European Championships: Weißenberg bei EM-Siebenkampf raus