Diskuswerferin Pudenz gewinnt Silber bei EM

Die Olympia-Zweite Kristin Pudenz hat mit persönlicher Bestleistung ihre erste EM-Medaille bejubelt. Die 29 Jahre alte Diskuswerferin belegte im Münchner Olympiastadion mit 67,87 Metern in einem spannenden Wettbewerb den zweiten Platz.
Holt Silber im Diskuswurf: Kristin Pudenz in Aktion. © Sven Hoppe/dpa

Der Sieg ging an die kroatische Titelverteidigerin Sandra Perkovic, deren Diskus nur acht Zentimeter weiter flog. Es war ihr sechster EM-Titel nacheinander.

Bronze ging durch Claudine Vita ebenfalls an das deutsche Team. Die 25-jährige Neubrandenburgerin erreichte ihre Saisonbestweite von 65,20 Metern. Pudenz' Silber war kurz nach Zehnkampf-Gold für Niklas Kaul die zweite Medaille des Abends für die deutschen Leichtathleten im Olympiastadion bei diesen European Championships.

Pudenz hatte nach eigener Aussage schnell aus ihrem Tief bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in den USA herausgefunden. Bei der WM vor wenigen Wochen hatte sie zwar den Endkampf erreicht, war aber nach drei Würfen im Finale aus dem Medaillenrennen und wurde nur Elfte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Leichtathletik: Goldene EM-Momente: Kaul und Lückenkemper feiern Triumph
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion
Leichtathletik
Leichtathletik: Diskuswerferin Pudenz Zweite beim Istaf
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper feiern EM-Triumphe
Leichtathletik
European Championships: Diskuswerferin Pudenz nach EM-Finaleinzug: «Bin guter Dinge»
Regional mecklenburg vorpommern
Leichtathletik: EM in München: Diskuswerferin Vita feiert erste Medaille
Regional bayern
Pudenz : Olympia-Zweite nach EM-Finaleinzug: «Ich bin guter Dinge»
Regional berlin & brandenburg
Leichtathletik: Allman zu stark: Diskuswerferin Pudenz Zweite beim Istaf