Speerwerfer Vetter sagt Start bei deutscher Meisterschaft ab

21.06.2022 Der frühere Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter hat seinen Start bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Berlin abgesagt. Der Grund sei eine Entzündung in der Schulter, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband mit.

Musste nach aufgetretenen Problemen seit Ende Mai pausieren: Johannes Vetter. © Andreas Gora/dpa

Eine Teilnahme des 29 Jahre alten Topathleten aus Offenburg an den Weltmeisterschaften vom 15. bis 24. Juli in Eugene/USA sei nicht in Gefahr, da er für die WM eine Wildcard hat. Für die Heim-EM drei Wochen später in München ist eine Normerfüllung weiter möglich.

Vetter pausiert nach aufgetretenen Problemen seit Ende Mai. Beim Meeting in Dessau hatte er den bislang letzten Versuch gewagt, musste aber nach dem Einwerfen aufhören.

Vetter war in der vergangenen Saison nach einer Serie von 90-Meter-Würfen als Goldfavorit zu den Olympischen Spielen in Tokio gereist. Im Finale war er nur Neunter geworden. Der athletische Werfer kam mit seinem kraftvollen Wurfstil mit dem zu weichen Boden auf der Anlaufbahn nicht zurecht.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Sport news

European Championships: Turnerinnen Seitz und Malewski gewinnen überraschend Titel

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Ehemaliger Weltmeister: Johannes Vetter sagt Speerwurf-Start bei WM ab

Regional baden württemberg

Leichtathletik: Ex-Weltmeister Vetter sagt Speerwurf-Start bei WM ab

Leichtathletik

Speerwerfen: Vetter beendet Saison: Kein Start bei Heim-EM in München

Leichtathletik

Top-Leichtathlet: Speerwerfer Vetter arbeitet an seiner Form

Leichtathletik

Leichtathletik: Speerwerfer Vetter mit Problemen: Kein Risiko

Leichtathletik

Leichtathletik: Diamond-League-Start: Speerwurf-Star Röhler feiert Comeback

Leichtathletik

Leichtathletik-WM: Getrübte deutsche Aussichten: Viele Absagen - wenige Trümpfe

Leichtathletik

Leichtathletik: Olympiasiegerin Mihambo der Star des Anhalt-Meetings