Pause vorbei: Prokop startet Training in Hannover

26.07.2021 Der frühere Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat mit seinem neuen Club TSV Hannover-Burgdorf die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison aufgenommen.

Beginnt bei Hannover-Burgdorf mit der Vorbereitung auf die Bundesliga: Trainer Christian Prokop. Foto: Sascha Klahn/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich gehe die neue Aufgabe nach meiner Pause mit sehr viel Motivation und großer Vorfreude an. Es ist schön, endlich wieder aktiv sein zu können», sagte der 42-Jährige dem «Sportbuzzer».

Prokop wurde im Februar 2020 von Alfred Gislason als Bundestrainer abgelöst. In Hannover ist er der Nachfolger des Spaniers Carlos Ortega, der zum FC Barcelona wechselte. Der Däne Johan Hansen und der Schwede Jonathan Edvardsson fehlten beim Trainingsauftakt der «Recken», weil sie mit ihren Nationalmannschaften an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Ex-Bundestrainer Prokop startet Training in Hannover

Regional niedersachsen & bremen

Hannover-Coach Prokop: «Positive Schlagzeilen» schreiben

Regional niedersachsen & bremen

Hannovers Handballer verpflichten Steinhauser

Sport news

Handball: Hannover verpflichtet Flensburg-Spieler Steinhauser

Regional hamburg & schleswig holstein

THW Kiel im Pokal-Achtelfinale zu Gast in Hannover

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt holt Johan Hansen aus Hannover

Handball

Handball-Bundesliga: Prokop zu Bundestrainer-Aus: «Da ist ein dicker Haken dran»

Regional niedersachsen & bremen

Handballer Hansen geht 2022 von Hannover nach Flensburg