Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Zu aggressiv»: Union-Trainer Fischer sieht Rote Karte

Union fliegt aus dem Pokal raus - und der Coach sieht Rot. Er habe sich beim Schiedsrichter für sein Verhalten entschuldigt, berichtet Urs Fischer hinterher.
Urs Fischer
Union-Coach Urs Fischer (l) sah in Stuttgart Rot. © Tom Weller/dpa

Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin bereut seine Rote Karte im Anschluss an das DFB-Pokal-Aus beim VfB Stuttgart, hat Referee Sascha Stegemann nach eigener Aussage aber nicht beleidigt.

«Sie können mir glauben, dass ich den Schiedsrichter nicht beleidigt habe», sagte der Schweizer nach der 0:1 (0:1)-Niederlage seiner Mannschaft in der zweiten Pokalrunde. Er sei bei Stegemann in der Kabine gewesen und habe sich entschuldigt, berichtete Fischer. «Seine Aussage war, dass ich zu aggressiv und forsch war.»

Verärgert über Schiedsrichter-Ball

Er habe sich über einen Schiedsrichter-Ball in der Nachspielzeit geärgert, in dessen Folge die Stuttgarter die Kugel bekommen hatten, erklärte Fischer. Nach dem Abpfiff hatte der 57-Jährige vom Unparteiischen dann die Rote Karte gezeigt bekommen. «Gut ist es nicht, es tut mir auch wirklich leid», sagte der Union-Coach. Er müsse sich da «besser unter Kontrolle haben». Emotionen würden seiner Meinung nach zum Fußball dazugehören. «Wenn das zu viel ist, muss ich das akzeptieren und aus solchen Situationen lernen.»

Für Union war es die elfte Pflichtspiel-Niederlage nacheinander. Das Siegtor für den VfB erzielte Stürmer Deniz Undav in der 45. Minute.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Satou Sabally
Sport news
Sabally nach Olympia-Qualifikation an Schulter operiert
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki