Vorwurf der Tierquälerei: Zouma droht Aus in Nationalteam

12.02.2022 Kurt Zouma droht nach den Vorwürfen der Tierquälerei der Rauswurf aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft.

West Hams Kurt Zouma soll eine Katze misshandelt haben. © Zac Goodwin/PA Wire/dpa

«Es kann passieren, wenn Spieler Fehler machen, dass ich sie eine Weile nicht berufe. Das kann hier auch passieren», sagte Nationaltrainer Didier Deschamps dem TV-Sender France 3.

Zouma hatte mit einem Video im Internet für große Empörung gesorgt, in dem er vor den Augen eines Kindes eine Katze misshandelt. In dem Clip war zu sehen, wie der Abwehrspieler des englischen Premier-League-Clubs West Ham United die Katze wie einen Fußball tritt und mit Schuhen bewirft. Obendrein schlägt der 27-Jährige das Tier mit der flachen Hand. Die britische Tierschutzorganisation RSPCA ermittelt gegen Zouma und hat seine Katzen vorerst in Obhut genommen.

«Es ist etwas Inakzeptables, Unerträgliches, eine unaussprechliche Grausamkeit. Diese Bilder sind schockierend und unerträglich», sagte Deschamps.

Zouma hatte sich für sein Verhalten entschuldigt und es als isolierten Vorfall bezeichnet, der sich nicht wiederholen werde. Vereinsintern wurde er zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, britische Medien berichteten von umgerechnet knapp 300.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Tee-Trend Cold Brew: Kräutertee nicht mit kaltem Wasser aufgießen

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Umstrittene West-Ham-Entscheidung: Zouma weiter im Kader

Fußball news

Premier League: West Ham bestraft Zouma - Organisation nimmt Katzen in Obhut

Fußball news

Premier League: Tierquälerei: Zouma bekennt sich vor Gericht schuldig

Fußball news

Tierquälerei: Tritt gegen Katzen: Fußballprofi Zouma angeklagt

Fußball news

West Ham United: Katzen gequält: Anklage gegen Zouma in Vorbereitung