Popp überrascht: Auch Schlagerindustrie klopfte an

Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp hat sich nach ihrer überragenden Leistung bei der Europameisterschaft vom Interesse an ihrer Person überrascht gezeigt.
Zeigte sich an dem Interesse an ihrer Person selber überrascht: Alexandra Popp. © Sebastian Gollnow/dpa

«Das hatte ich nach einem Turnier noch nie», sagte die Kapitänin der Nationalmannschaft der «Braunschweiger Zeitung». Bei ihrem Berater sei «das E-Mail-Postfach fast explodiert», meinte die 31 Jahre alte Spielerin vom VfL Wolfsburg.

Unzählige Medienanfragen seien für sie auch beim deutschen Meister aus Wolfsburg eingegangen. Sogar die Schlagerindustrie habe angeklopft: Olaf Henning («Cowboy und Indianer») sei dabei gewesen. «Er hatte den Text etwas umgeschrieben», verriet Popp mit einem Schmunzeln. Am Freitagabend ist Alexandra Popp Gast in der WDR-Sendung «Kölner Treff».

Alexandra Popp, die mit der Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde, hatte im Finale gegen England verletzt pausieren müssen. Die 31-Jährige hatte die Auszeichnung als Torschützenkönigin verpasst und sie Rivalin Beth Mead überlassen müssen. Die 27 Jahre alte Engländerin hatte ebenso wie die VfL-Stürmerin sechs Tore beim Turnier in England erzielt, war aber auf mehr Torvorlagen gekommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Schlagerindustrie klopfte an: Popp von Interesse überrascht
Fußball news
Frauenfußball: Nationalspielerin Popp verlängert bei Wolfsburg bis 2025
Regional niedersachsen & bremen
Frauenfußball: Nationalspielerin Popp verlängert in Wolfsburg bis 2025
Fußball news
Europameisterschaft: Engländerin Mead wird EM-Torschützenkönigin vor Popp
Fußball news
Auszeichnung: Oberdorf für Wahl «Europas Fußballerin des Jahres» nominiert
Fußball news
Frauenfußball: Bitteres EM-Ende für Alexandra Popp: Finale als Zuschauerin
Fußball news
EM-Endspiel in Wembley: DFB-Frauen vor Traumfinale: «Das ganze Stadion gegen dich»
Fußball news
Frauen-EM: Kapitänin Alexandra Popp mit Schnauzer bei Medienauftritt