TSV 1860 München – Rot-Weiss Essen: Remis in letzter Minute: Bastians in der Nachspielzeit erfolgreich

In der Begegnung TSV 1860 München gegen den deutsche Meister von 1955 trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.
3. Liga: TSV 1860 München – Rot-Weiss Essen, 1:1 (0:0)

Für Semi Belkahia war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Leandro Morgalla eingewechselt. Bis der Unparteiische Alt (Illingen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Albion Vrenezi verwandelte vor 15.000 Zuschauern einen Elfmeter nach 76 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für 1860 München. Gelesen war die Messe für Essen noch nicht, als Kevin Holzweiler und Clemens Fandrich bei einem Doppelwechsel für Oguzhan Kefkir und Björn Rother auf das Feld kamen (80.). Felix Bastians sicherte der Mannschaft von Coach Christoph Dabrowski das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Bastians den 1:1-Endstand her (90.). Am Ende trennten sich 1860 und RWE schiedlich-friedlich.

Der TSV 1860 München geht mit nun 30 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause. Neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Die Löwen verlieren weiter an Boden und bleiben auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Rot-Weiss Essen holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Essen verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Sieben Spiele ist es her, dass RWE zuletzt eine Niederlage kassierte.

© Retresco
Top News
Fußball news
Auch ohne Neymar: Brasilien zieht ins WM-Achtelfinale ein
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro