Mönchengladbach verleiht Hannes Wolf an Swansea City

20.01.2022 Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht Hannes Wolf an den englischen Zweitligisten Swansea City aus, gab der Verein bekannt, nachdem zuvor der «Kicker» und die «Rheinische Post» darüber berichtet hatten.

Hannes Wolf geht auf Leihbasis zu Swansea City. Foto: ---/Borussia Mönchengladbach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll in England bis zum Saisonende Spielerfahrung sammeln. «Hannes braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit als wir ihm im Moment bieten können», sagte Sportdirektor Max Eberl, der zuletzt bereits angedeutet hatte, dass sich bei Wolf in den nächsten Tagen etwas ereignen könne.

Der Österreicher war im Sommer 2020 als Wunschspieler des damaligen Trainers Marco Rose für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet worden. Unter Nachfolger Adi Hütter spielt der Offensivspieler aber keine Rolle mehr. Zuletzt war Wolf am 31. Oktober 2021 beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum für die Gladbacher aufgelaufen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Fußball news

Bundesliga: Brause im Pokal: Leipzig in Kritik - Olmo mit Riesendose

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Reise

Camping: Wie sie den mobilen Hausrat im Wohnwagen versichern

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Fotos wie der Profi: So gelingen Smartphonebilder im Pro-Modus

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Gladbach verleiht Müsel - Auch Wolf vor dem Absprung

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach trennt sich von Adi Hütter - «Kein einfacher Tag»

1. bundesliga

34. Spieltag: Gladbach trennt sich vom Cheftrainer Hütter

1. bundesliga

Bundesliga: Vogts vermisst Führungspersonen in Gladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Streich würdigt historischen Erfolg - Gladbach am Boden

Regional nordrhein westfalen

Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbachs Horrorwoche wirft Fragen auf - Eberl stärkt Hütter