Medien: Eriksen wechselt zu Manchester United

Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum englischen Rekordmeister Manchester United.
Christian Erkisen wechselt zu Manchester United. © John Walton/PA Wire/dpa

Wie unter anderem die Zeitungen «Guardian» und «Telegraph» berichten, unterschreibt der 30-Jährige bei den Red Devils einen Drei-Jahres-Vertrag.

Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt, als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland im Kopenhagener Parken-Stadion plötzlich mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen war. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschließend war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Auf Vereinsebene spielte der Mittelfeld-Akteur zuletzt für den Premier-League-Club FC Brentford. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A mit Defibrillator nicht spielen darf.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
ZDF: Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Tv & kino
Featured: American Horror Story Staffel 11: Das wissen wir über die neuen Folgen
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Auto news
Acura Precision EV Concept: Honda-Ableger nimmt Kurs auf Elektro-Zukunft
Das beste netz deutschlands
iPhone, iPad und Mac: Apple: Wichtiges Update schließt Sicherheitslücken
Gesundheit
Ab ins Freie: Für Vitamin D genug Sonne an den Körper lassen
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Perfekt: Manchester United verpflichtet Eriksen
Fußball news
Dänischer Nationalspieler: Eriksen ist seit Zusammenbruch bei EM entspannter geworden
Fußball news
Premier League: Eriksen nach Comeback: «Ich bin ein glücklicher Mann»
Fußball news
Premier League: Medien: Manchester United will Dänen-Star Eriksen
Fußball news
Premier League: Eriksen-Comeback endet mit 0:2 für Brentford - United Remis
Fußball news
Brentford-Neuzugang: Eriksen offiziell vorgestellt: «Abenteuer» kann losgehen
Fußball news
Nationalspieler: Christian Eriksen vor Länderspiel-Comeback
Fußball news
Nach 287 Tagen: Eriksen gibt Comeback mit Blitztor für Dänemark