Giorgio Chiellini wechselt zu Los Angeles FC

Europameister Giorgio Chiellini wechselt zum Ende seiner aktiven Fußballerkarriere in die USA. Der Abwehrspieler läuft künftig für den Los Angeles FC in der Major League Soccer (MLS) auf, wie er und der Club bestätigten.
Giorgio Chiellini spielt künftig in der Major League Soccer. © Spada/LaPresse via ZUMA Press/dpa/Archiv

In einem Video auf seinen Social-Media-Kanälen zeigte sich der 37-Jährige in Vereinskleidung der Kalifornier und schrieb dazu: «Das nächste Kapitel.» Chiellini hatte Anfang Juni sein letztes Länderspiel für die «Azzurri» bestritten, nachdem er zuvor Abschied vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin genommen hatte.

Über einen Wechsel in die MLS war zuletzt bereits spekuliert worden. Laut Vereinsangaben bekommt er in Los Angeles einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023. Chiellini soll dort am 29. Juni offiziell vorgestellt werden. In der laufenden Spielzeit ist das Team, das vom früheren Bundesligaprofi Steve Cherundolo trainiert wird, aktuell Tabellenführer in der Hauptrunde der Western Conference.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: The Batman: Wo läuft der DC-Film im Stream?
1. bundesliga
Bundesliga: Prägende Russland-Erfahrung eint Farke und Schwarz
Wohnen
Vor Kauf: Bei Kühl-Gefrierkombinationen auf Stromverbrauch achten
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
People news
US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Riesenflügel: Porsche 911 GT3 RS fährt mit aktiver Aerodynamik
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Cherundolo über LA-Stars Bale und Chiellini: «Ein Privileg»
Fußball news
Major League Soccer: «The Athletic»: Bale vor Wechsel zu Los Angeles FC
Fußball news
Major League Soccer: Bale im Trikot von Los Angeles: «Bis bald»
Fußball news
Transfermarkt: Perfekt: Gareth Bale unterschreibt beim Los Angeles FC
Fußball news
Gehaltsobergrenze: Cherundolo: MLS sollte Salary Cap weniger streng machen
1. bundesliga
Bundesliga: Cherundolo: Playoffs im deutschen Fußball «keine gute Idee»
Fußball news
Major League Soccer: Gressel siegt als einziger deutscher Fußballer bei MLS-Start
Fußball news
Italienischer Abwehrroutinier: Kantig und happy: Chiellini gibt Abschied in Wembley