FC Bayern verkauft Nianzou angeblich nach Sevilla

Abwehrspieler Tanguy Nianzou wird den FC Bayern München dem «Kicker» zufolge verlassen und zum FC Sevilla wechseln.
Wechselt mit Rückkehr-Option vom FC Bayern zum FC Sevilla: Tanguy Nianzou. © Sven Hoppe/dpa

Wie das Fachmagazin berichtete, soll der Franzose beim spanischen Erstligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2027 erhalten und 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der FC Bayern habe sich aber ein Rückkaufsrecht auf den 20-Jährigen gesichert, unterschrieben sei aber noch nichts. Nach Informationen der «Bild» war Nianzou bereits in Spanien zum Medizincheck. Offizielle Mitteilungen zu der Personalie lagen zunächst nicht vor.

Nianzou war vor zwei Jahren ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Bayern gewechselt und hatte einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnet. Er konnte sich bislang auch wegen diverser Verletzungen aber keinen Stammplatz erkämpfen. In Neuzugang Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und dem auch innen einsetzbaren Rechtsverteidiger Benjamin Pavard hat Nianzou große Konkurrenz vor sich.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta stoppt russische Falschinformations-Kampagne
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Fußball: «Kicker»: FC Bayern verkauft Nianzou nach Sevilla
1. bundesliga
Transfers: Nianzou geht mit Rückkehr-Option vom FC Bayern nach Sevilla
Regional bayern
Bundesliga: Nianzou wechselt mit Rückkehr-Option nach Sevilla
Regional bayern
Bundesliga: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt vor Wechsel zu Bayern
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt in München eingetroffen
Regional bayern
Transfer: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt trifft beim FCB ein
1. bundesliga
Transfermarkt: Nächster Bayern-Coup? De Ligt will angeblich nach München
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann spürt BVB-Atem im Nacken