Eintracht-Profi Hauge für eine Saison nach Belgien

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt leiht Jens Petter Hauge an den belgischen Club KAA Gent aus. Nach einer Saison soll der 22-Jährige an den Main zurückkehren, wie der Club mitteilte.
Geht für eine Saison auf Leihbasis nach Belgien: Jens Petter Hauge. © Friso Gentsch/dpa

Der Europa-League-Sieger hatte Hauge, der bei den Hessen einen Vertrag bis 2026 besitzt, in der Vorsaison vom AC Mailand ausgeliehen. Die Leihe ging dann in einen festen Transfer über. In der aktuellen Spielzeit kam er bei der in der Bundesliga noch sieglosen Eintracht jedoch nicht zum Einsatz.

«Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen», sagte Krösche. «Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis. Diese kann er nun erneut auch auf internationaler Ebene sammeln, weshalb wir gemeinsam zu dem Entschluss gelangt sind, dass dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt für ihn der richtige ist.»

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzic erwartet nach WM keine «großen Transfers»
Gesundheit
Familiäre Belastung: Entschärfen: Damit es bei der Pflege nicht zu Gewalt kommt
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Transfer: Leihe perfekt: Hauge für eine Saison nach Belgien
Regional hessen
Transfermarkt: Frankfurts nächster Neuzugang: Alario kommt von Leverkusen
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: Herthas Torunarigha vor Wechsel nach Belgien
2. bundesliga
Transfers: Medien: Schalke will Krauß von RB Leipzig ausleihen
Regional hessen
Bundesliga: Vertrag bis 2026: Verteidiger Tuta verlängert bei Eintracht
1. bundesliga
Bundesliga: Vertrag bis 2026: Tuta verlängert bei der Eintracht
Regional hessen
Europa League: Kein Risiko im Endspurt: Gebrochene Nase bei Sow
Fußball news
Europa League: Eintracht startet mit Kapitän Rode gegen West Ham