Brasilianer Willian kehrt von Arsenal zu Corinthians zurück

31.08.2021 Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Willian verlässt vorzeitig den englischen Premier-League-Club FC Arsenal und schließt sich wieder seinem Jugendclub SC Corinthians an.

Arsenals Willian (R) behauptet im Zweikampf den Ball vor Burnleys Charlie Taylor. Foto: Catherine Ivill/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Hier wurde ich als Fußballspieler geboren. Nach 14 Jahren bin ich zurück, um meine Geschichte in dem Club weiterzuschreiben, den ich liebe», schrieb Willian auf Twitter. «Auf geht's Corinthians!». Er soll bis 2023 verpflichtet werden.

Der 33-Jährige war bei dem Traditionsclub aus São Paulo groß geworden, bevor er 2007 im Alter von 17 Jahren zu Schachtjor Donezk in die Ukraine wechselte. Bei Arsenal hätte Willian eigentlich noch zwei Jahre Vertrag gehabt. Im gegenseitigen Einverständnis sei man übereingekommen, den Kontrakt von diesem Tag an zu beenden, hieß es in einer Mitteilung des Clubs.

Willian war erst im August 2020 vom FC Chelsea zu Arsenal gewechselt, nachdem er sieben Jahre für den Londoner Lokalrivalen gespielt hatte. Mit den Blues gewann Willian zweimal die Premier League, je einmal den FA Cup und den Ligapokal sowie die Europa League.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Model: Heidi Klum war «immer schon wahrscheinlich freizügiger»

Tv & kino

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Job & geld

Inflation: Wie Anleger mit Preissteigerungen umgehen

Testberichte

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid: Weniger ist mehr

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Ex-Nationalspieler Brasiliens: Paulinho wechselt zu Corinthians

Fußball news

Premier League: Manchester City verlängert langfristig mit Stones

Fußball news

Premier League: FC Liverpool verlängert mit Keeper Alisson «langfristig»

Fußball news

Premier League: Medien: Norweger Ödegaard wechselt fest von Real zu Arsenal

Fußball news

FA Cup: Sieg gegen Aston Villa: Manchester United weiter

Fußball news

Premier League: Traumstart: Lukaku trifft bei Chelseas Sieg gegen Arsenal

2. bundesliga

Transfers: FC Santos hat letzte Rate für Profi Cléber an HSV gezahlt

Fußball news

Transfermarkt: Ronaldo über United-Rückkehr: «Sir Alex, das ist für dich»