Barça-Trainer Xavi bestätigt Interesse an Lewandowski

21.05.2022 Ein Geheimnis war das Interesse des FC Barcelona an Bayernstar Robert Lewandowski schon lange nicht mehr, jetzt hat Trainer Xavi Hernández es auch offiziell bestätigt.

Barcelonas Trainer, Xavi, bestätigt das Interesse an Bayerns Robert Lewandowski. © Jose Breton/AP/dpa

«Lewandowski ist eine Option, die wir in Erwägung ziehen», sagte er am Samstag vor Journalisten. Lewandowski habe ja den Wunsch geäußert, die Bayern zu verlassen, betonte der Katalane. Aber es werde sicher schwierig werden, räumte er ein.

Lewandowski könnte schlicht zu teuer für den finanziellen angeschlagenen FC Barcelona sein. Und Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn hat gerade erst wieder einen sofortigen Abschied des Polen vom Rekordmeister ausgeschlossen. «Diese Frage stellt sich nicht. Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023, und den wird er erfüllen», sagte er der «Welt am Sonntag».

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

Update ab Spätherbst: DS7 bekommt neues Design und frische Technik

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Lewandowski will Wechsel: Geschichte beim FC Bayern «vorbei»

1. bundesliga

Bundesliga: Lewandowski zu seinem Wechselwunsch «Abwarten, was passiert»

1. bundesliga

Interesse an Bayern-Torjäger: Barça-Coach Xavi lässt Lewandowski-Gerücht unkommentiert

Regional bayern

FC Bayern München: Medien: Barça mit Lewandowski-Berater einig

1. bundesliga

Bundsliga: Fragezeichen hinter Lewandowski - Nagelsmanns klarer Wunsch

Fußball news

Primera Division: Barça-Stürmer Dembélé soll mit PSG verhandeln

Regional bayern

Weltfußballer: Wirbel um Lewandowski-Abgang: Dreijahresvertrag bei Barça?

1. bundesliga

Transfermarkt: Ex-Berater: Lewandowski will sich gegen Benzema beweisen