Lewandowski wieder Sportler des Jahres in Polen

09.01.2022 Weltfußballer Robert Lewandowski hat die nächste persönliche Auszeichnung erhalten. Der Torjäger des FC Bayern München wurde als Sportler des Jahres in Polen ausgezeichnet.

Zum dritten Mal Sportler des Jahres in Polen: Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 33-Jährige erhielt bei der Wahl der Leser des polnischen Sportmagazins Przeglad Sportowy die meisten Stimmen. Lewandowski gewann vor Hammerwerferin Anita Wlodarczyk sowie Rennfahrer Bartosz Zmarzlik.

«Die Auszeichnung als Sportler des Jahres bedeutet mir sehr viel, denn die Wahl trefft Ihr - die Fans», kommentierte Lewandowski seine Ehrung bei Instagram. Er erhielt den Preis zum dritten Mal nach 2015 und 2020. Der Preis zum Sportler des Jahres in Polen wurde am Samstagabend bei einer großen Gala zum 87. Mal verliehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Auszeichnungen: «Gigantisch»: Lewandowski wieder Fußballer des Jahres

Regional baden württemberg

Lewandowski wieder der Beste: Billa und Tuchel geehrt

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

1. bundesliga

FIFA-Gala: «Sehr, sehr stolz»: Robert Lewandowski wieder Weltfußballer

Regional bayern

Starstürmer Lewandowski wieder Weltfußballer

Sport news

Auszeichnungen: «Sportler des Jahres»: Mihambo, Zverev und Bahnrad-Vierer

Sport news

«Sportler des Jahres»: Kanute Rauhe als Vorbild im Sport geehrt

1. bundesliga

Gala gegen Köln: Erneute Kür für Bayern-Tor-«Maschine» Lewandowski?