Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ter Stegen zum besten Spieler der Primera División gewählt

Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona ist in der spanischen Primera División zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt worden.
Marc-André ter Stegen
Deutscher Rückhalt im Tor des FC Barcelona: Marc-André ter Stegen. © Gerard Franco/DAX via ZUMA Press Wire/dpa

Neben der Alfredo-Di-Stéfano-Trophäe, die von der Sportzeitung «Marca» vergeben wird, erhielt der deutsche Fußball-Nationaltorhüter auch den Zamora-Award als bester Torwart. «Es ist ein stolzer Moment, sowohl die Zamora-Trophäe als auch den MVP für die LaLiga-Saison 22/23 zu erhalten», kommentierte der 31-Jährige beim Dienst X, früher Twitter. Teamkollege Robert Lewandowski wurde als bester Torschütze geehrt.

Seine Klasse unter Beweis stellen kann ter Stegen im Ligaspiel an diesem Samstag aber nicht. Der Torwart, der schon die zwei vergangenen Länderspiele gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) wegen Rückenproblemen verpasste, steht für die Partie bei Rayo Vallecano nicht zur Verfügung. Das bestätigt Barças Trainer Xavi.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt