SV 07 Elversberg – SV Meppen: Viele Tore, doch kein Sieger

Gegen Meppen musste sich Elversberg am Samstag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SVM nach dem Remis gegen den Favoriten – SV 07 Elversberg – sogar als Sieger da.
3. Liga: SV 07 Elversberg – SV Meppen, 2:2 (2:2)

Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

4.308 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV 07 Elversberg schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Robin Fellhauer zum 1:0. Die passende Antwort hatte David Blacha parat, als er in der 15. Minute zum Ausgleich traf. Nicolas Kristof erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem SV Meppen durch einen Selbsttreffer das 2:1 (25.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Manuel Feil zum Ausgleich für Elversberg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Beyhan Ametov anstelle von Luca Prasse für Meppen auf. SV 07 Elversberg ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Semih Sahin nun für Luca Dürholtz weiterspielte. In der 62. Minute änderte Ernst Middendorp das Personal und brachte Samuel Abifade und Lukas Eixler mit einem Doppelwechsel für Blacha und Christoph Hemlein auf den Platz. Mit Thore Jacobsen und Jannik Rochelt nahm Horst Steffen in der 62. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Carlo Sickinger und Ben Bobzien. Schiedsrichter Schultes (Betzigau) schickte Sickinger von Elversberg mit Gelb-Rot zum Duschen (83.). Die Erwartung der Zuschauer an die zweite Hälfte dürfte groß gewesen sein, doch sie wurde enttäuscht: Weitere Tore blieben aus und so trennten sich der Tabellenführer und der SVM remis.

Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für SV 07 Elversberg 58 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als Elversberg (62) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Mit dem Gewinnen tut sich SV 07 Elversberg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nachdem der SV Meppen die Hinserie auf Platz 20 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Meppener aktuell den 15. Rang. Durch den Teilerfolg verbesserten sich die Gäste im Klassement auf Platz 19. Meppen verbuchte insgesamt drei Siege, zwölf Remis und elf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SVM. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Am nächsten Dienstag reist Elversberg zum TSV 1860 München, zeitgleich empfängt der SV Meppen den SC Verl.

© Retresco
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Kimmich trägt Schwarz-Rot-Gold: DFB beendet Binden-Debatte
Das beste netz deutschlands
Sachen im Netz verkaufen: Online statt Flohmarkt - so werden Sie Gebrauchtes los
Tv & kino
Featured: Le Roi des ombres auf Netflix: Alle Infos zum französischen Krimidrama
Musik news
NDR-Journalist: Peter Urban hört als Kommentator beim ESC auf
Tv & kino
Featured: Waco: Amerikanische Apokalypse – Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku
Gesundheit
Studie: Süßigkeiten verändern das Gehirn
Das beste netz deutschlands
Für den Heimgebrauch: Podcast-Mikros auf Herz und Nieren getestet
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 13 Pro vs. Pixel 7 Pro: Die beiden Flaggschiffe im Vergleich