Ex-Osnabrücker Grote übernimmt griechischen Erstligisten

09.01.2022 Der Ex-Osnabrücker Marco Grote ist neuer Trainer des griechischen Fußball-Erstligisten Apollon Smyrnis, gab der Tabellenletzte der Super League bekannt.

Neuer Trainer beim griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis: Marco Grote. Foto: Friso Gentsch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für den Club aus Athen war 2018 auch schon einmal der frühere Wolfsburg-Trainer Valérien Ismaël (jetzt West Bromwich Albion) tätig.

Der 49 Jahre alte Grote war zwölf Jahre lang Nachwuchstrainer bei Werder Bremen, ehe er im Sommer 2020 den damaligen Zweitligisten VfL Osnabrück übernahm. Nach einem erfolgreichen Saisonstart trennte sich der spätere Absteiger im Februar 2021 nach dem 21. Spieltag von ihm. Bei Apollon trainiert Grote nun unter anderem den schon 40 Jahre alten ehemaligen portugiesischen Nationalspieler Bruno Alves und den früheren Düsseldorfer Giannis Gianniotas.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: Dramatisches Playoff-Duell: Rams bezwingen Buccaneeers

Reise

Fünf Gründe: Darum lohnt sich im Winter eine Reise nach Athen

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Transfers: Für 115 Millionen Euro: Lukaku kehrt zum FC Chelsea zurück

Regional hessen

Eintracht will in Europa überwintern: Wirbel um Kostic

Fußball news

Fußball in Italien: Neue Trainer, alte Top-Stars - Serie A startet in 90. Saison

Fußball news

Premier League: Nach Gala: Tuchel stützt Farke - Liverpool mit Kantersieg

Fußball news

Premier League: Tuchel nach Sieg «super besorgt» - «Brauchen fünf Wechsel»

Fußball news

Transfer-Coup: Anruf von Sir Alex: Ronaldo-Rückkehr elektrisiert Man United

Regional berlin & brandenburg

Union: Oczipka noch keine Option für Augsburg und Europacup

Sport news

Rückblick Teil 1: Chronologie des Sports im Jahr 2021