Nuri Sahin bei Antalyaspor zum Trainer befördert

06.10.2021 Der ehemalige Bundesliga-Fußballer Nuri Sahin ist überraschend Trainer beim türkischen Erstliga-Club Antalyaspor geworden, gab der Verein bekannt.

Wurde zum Trainer von Antalyaspor befördert: Nuri Sahin. Foto: Carmen Jaspersen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut Berichten türkischer Medien gab der Club dem 33-Jährigen einen Fünfjahresvertrag und stellte es dem ehemaligen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund und Werder Bremen frei, seine aktive Karriere zu beenden oder als Spielertrainer zu arbeiten. «Das hängt von seinen Vorlieben ab», zitierte «Haber Global» Antalyaspor-Präsident Aziz Çetin.

Nach nur acht Punkten an den ersten acht Spieltagen und einer 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Adana Demirspor war der Ex-Club von Lukas Podolski als Tabellen-14. in die Länderspielpause gegangen und trennte sich am 4. Oktober nach knapp einem Jahr von Trainer Ersun Yanal.

Sahin war 2020 von Werder Bremen in die Türkei gewechselt und hat nun seinen ersten Cheftrainerposten. Mit Dortmund hatte Sahin den DFB-Pokal und die deutsche Meisterschaft geholt, in Spanien gewann er mit Real Madrid den Titel in der Primera Divison. Der ehemalige türkische Nationalspieler stand zudem beim FC Liverpool unter Vertrag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Job & geld

Plug-in und Co.: E-Dienstwagen: Neue Anforderungen für Steuer-Begünstigung

People news

Sportstar: Fabian Hambüchen hat sich verlobt

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Keine Doppelfunktion mehr: Karriere-Aus: Sahin nur noch Antalyaspor-Coach

Fußball news

Süper Lig: Galatasaray Istanbul trennt sich von Trainer Fatih Terim

Regional niedersachsen & bremen

Impfpass-Affäre: Trainer Anfang tritt bei Werder zurück

2. bundesliga

2. Liga: Nach Anfang-Rücktritt: Werder erkämpft 1:1 gegen Schalke

Fußball news

Süper Lig: Ex-Guardiola-Assistent Nachfolger von Terim bei Galatasaray

2. bundesliga

Topspiel 2. Liga: Werder erkämpft Unentschieden gegen Schalke

2. bundesliga

2. Liga: Weiter Wirbel bei Werder: Interimstrainer in Quarantäne

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg verpflichtet Trainer Florian Kohfeldt