Ex-Guardiola-Assistent Nachfolger von Terim bei Galatasaray

11.01.2022 Einen Tag nach der Trennung von Star-Trainer Fatih Terim hat der 22-malige türkische Fußball-Meister einen Nachfolger gefunden. Der Spanier Domenec Torrent, der ursprünglich nur als Co-Trainer arbeiten sollte, soll den Traditionsclub wieder in die Erfolgsspur bringen.

Wird neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul: Domenec Torrent. Foto: picture alliance / dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Verein habe Vertrauen in Torrents «starke Persönlichkeit» und «erfolgreiche» Karriere, sagte Club-Präsident Burak Elmas. Der 59 Jahre alte Torrent war Assistent von Pep Guardiola unter anderem beim FC Bayern München und zuletzt bis November 2020 Cheftrainer bei Flamengo Rio de Janeiro.

Galatasaray hatte sich am 10. Januar von Fatih Terim getrennt und damit die Konsequenzen aus dem Absturz auf den 12. Tabellenplatz gezogen. Man habe sich im gegenseitigen Einverständnis verabschiedet, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Der ehemalige Nationaltrainer Termin (68) war Ende der 90er und zuletzt seit 2017 Trainer von Galatasaray. Er hat den Traditionsclub acht Mal zur türkischen Meisterschaft geführt sowie mehrere Pokale mit dem Club gewonnen. Als ein möglicher Nachfolge-Kandidat war in türkischen Medien auch der Deutsche Roger Schmidt genannt worden, der die PSV Eindhoven in den Niederlanden trainiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Süper Lig: Galatasaray Istanbul trennt sich von Trainer Fatih Terim

Europa league

Europa League: Pyros, Polizisten, Festnahmen: Wieder Randale in Frankreich

Champions league

Champions League: Trainer-Platzhalter soll RB Leipzig Europa League sichern

Champions league

Champions League: Von Flick bis Rose: Salzburg als Trainer-Sprungbrett

Fußball news

Auslandsfußball kompakt: Pep siegt, Ronaldo schimpft, Ribéry hofft

Fußball news

Ausblick: Das bringt die Fußball-Woche

1. bundesliga

Transfermarkt: Druck für Sörloth: RB Leipzig holt Eintracht-Torjäger Silva

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmanns Fazit: «Ja ist denn heut' schon Weihnachten?»