Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Standard-Gegentore sind bei Leverkusen «ein großes Thema»

Wieder kassiert Bayer Leverkusen ein Gegentor nach einem ruhenden Ball. Trainer Xabi Alonso gefällt das nicht - trotz des Weiterkommens im DFB-Pokal.
Xabi Alonso
Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist nicht ganz zufrieden mit seiner Mannschaft. © Swen Pförtner/dpa

Trainer Xabi Alonso fordert von den Spielern des Bundesliga-Spitzenreiters Bayer Leverkusen mehr Konzentration bei Standardsituationen. «Das ist ein großes Thema», sagte der spanische Coach nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal beim Fußball-Drittligisten SV Sandhausen (5:2).

Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 2:2 durch Yassin Ben Balla fiel nach einem ruhenden Ball. Auch am vergangenen Sonntag beim 2:1 gegen den SC Freiburg fiel der Anschlusstreffer der Breisgauer nach einem Freistoß, den Manuel Gulde über die Linie köpfte. «Wir müssen stärker in den Zweikämpfen sein und wir werden versuchen, das zu verbessern. Aber es ist kaum Zeit», sagte Alonso. Schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) spielt Bayer bei der TSG Hoffenheim.

«Jedes Spiel ist ein Unterricht für meine Spieler», sagte Alonso. In Sandhausen tat sich der Favorit schwer. Erst in der Schlussphase ebneten drei Treffer den Weg in die nächste Runde. Alonso hatte zahlreiche Stammkräfte zunächst geschont. «Es war ein typisches Pokalspiel», sagte der 41-Jährige, der nach einer Stunde reagierte und viermal wechselte. Danach entschieden die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten. «Ich bin total überzeugt, dass wir jeden Spieler brauchen in dieser Saison», sagte Alonso.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Wetten, dass..?
People news
Gottschalk wehrt sich gegen «Tatscher»-Vorwürfe
US-Rapper Sean «Diddy» Combs
People news
Album-Produzent verklagt Rapper Sean «Diddy» Combs
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
KI-Schockanrufe Telefonbetrug
Das beste netz deutschlands
KI-Schockanrufe: Telefonbetrug mit vertrauten Stimmen
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Personen mit Paragrafen-Symbolen im Hintergrund
Job & geld
Überhöhte Energiepreise: Beteiligung an Sammelklage möglich