Real Madrid baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

22.12.2021 Real Madrid hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze in Spanien ausgebaut. Das Fußball-Team von Trainer Carlo Ancelotti kam am Mittwoch zu einem 2:1 (2:1) bei Athletic Bilbao.

Karim Benzema von Real Madrid jubelt über sein Tor. Foto: Ricardo Larreina/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Real hat nun einen Vorsprung von acht Punkten auf den FC Sevilla, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. Sevilla hatte am Vortag 1:1 gegen den FC Barcelona gespielt.

In Bilbao ging Real durch zwei frühe Tore von Karim Benzema (4./7. Minute) in Führung. In der turbulenten Anfangsphase gelang Oihan Sancet Tirapu (10.) auch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht für die Hausherren.

Lokalrivale Atlético Madrid dagegen kassierte im Nachholspiel in Granada ein 1:2. Es war die vierte Niederlage in Folge für den Titelverteidiger. Dabei hatte der Portugiese João Felix die Gäste nach 100 Sekunden in Führung gebracht, doch bis zur 61. Minute drehten die Hausherren die Partie. Bei Atlético feiert Trainer Diego Simeone sein zehnjähriges Dienst-Jubiläum.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Bericht: Favre kehrt nach Gladbach zurück

Musik news

Schlagersänger: Sänger Tony Marshall sagt Konzert wegen Not-OP ab

People news

Adel: Königin Silvia über die Tücken der Demenz-Krankheit

Musik news

Neues Album: Harry Styles: Ein musikalischer Befreiungsschlag

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Spanischer Fußball: Real Madrid gewinnt Supercup-Finale gegen Bilbao

Fußball news

Primera División: Zwei Corona-Fälle bei Real Madrid: Modric und Marcelo

Fußball news

Primera Division: Schon sechs Corona-Fälle bei Real Madrid: Spiele fraglich

Fußball news

Primera División: Auch Alaba und Isco positiv getestet - Sorgen bei Real

Fußball news

Primera División: Villarreal spielt nur remis gegen Bilbao - Real siegt

Fußball news

Primera División: Meister Real Madrid fertigt Schlusslicht UD Levante ab

Champions league

Champions League: Medien: Real-Stürmer Benzema in Paris von Anfang an dabei

Fußball news

Primera División: Real Madrid gewinnt Stadtderby gegen Atletico