Profifußball bis 40: Ribéry will bei Salernitana bleiben

27.05.2022 Der frühere Bayern-Star Franck Ribéry möchte auch mit 40 Jahren noch Profifußball bei US Salernitana in der italienischen Serie A spielen.

Will die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängen: Franck Ribéry. © Alessandro Garofalo/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Das sagte sein Sportdirektor Walter Sabatini der Tageszeitung «La Repubblica»: «Ribéry hat eine automatische Vertragsverlängerung bekommen und will spielen.» Der Kontrakt des Stürmers hatte sich um ein Jahr bis Juni 2023 ausgeweitet, weil Salernitana in einem spannenden Saisonfinale knapp die Klasse hielt.

Ribéry war im vorigen Sommer nach seiner Zeit beim AC Florenz in Salerno südlich von Neapel unter Vertrag genommen worden. Seine erste Spielzeit für den neuen Verein verlief nicht wie erhofft: Der Routinier war oft verletzt oder angeschlagen und stand nur 16 Mal in der Startelf. Er schoss kein Tor. Im April 2023 wird er 40 Jahre alt.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Medienberichte: Itakura wechselt vom FC Schalke 04 zu Mönchengladbach

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Serie A: Deal: Ribéry-Club Salernitana hofft auf Ligaverbleib

Fußball news

Serie A: Trainer-Wechsel bei Ribéry-Verein US Salernitana

Fußball news

Serie A: Corona-Fälle bei US Salernitana - Spiel in Udine abgesagt

Fußball news

Serie A: Corona-Fälle in Italien: Salernitana bittet um Verschiebung

Fußball news

Serie A: Schlusslicht FC Venedig trennt sich von Coach Zanetti

Fußball news

Spieltagschaos in Italien: Entscheidung des Serie-A-Gerichts steht aus

Fußball news

Auslandsfußball kompakt: Pep siegt, Ronaldo schimpft, Ribéry hofft

Fußball news

Italien-Fußball: Ribéry-Club US Salernitana droht Aus in der Serie A