Inter und Eriksen lösen Vertrag: Immer in unserer Geschichte

17.12.2021 Inter Mailand und der dänische Fußballer Christian Eriksen haben sich auf die Auflösung ihres Vertrages verständigt.

Der Däne Christian Eriksen hatte bei der EM einen Herzstillstand erlitten. Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach seinem Kollaps und Herzstillstand bei der EM im Sommer war dem Nationalspieler ein Defibrillator eingesetzt worden - laut Reglement in Italien darf er deshalb dort keinen professionellen Sport mehr betreiben. Der Meister und sein Mittelfeldspieler kamen nun über ein Ende ihres Kontraktes überein, wie am Freitag bestätigt wurde.

Der Verein wünschte dem 29-Jährigen alles Gute für die Zukunft. «Auch wenn sich heute die Wege von Inter und Christian trennen, wissen wir, dass unsere Verbindung stark und unzertrennlich sein wird, für immer. Die schönsten Momente, die Tore und Siege, die Umarmungen mit den Fans vor dem San Siro bei den Meisterfeiern: All das wird für immer in der schwarz-blauen Geschichte bleiben», schrieb Inter.

Eriksen war am 12. Juni während der EM-Partie zwischen Dänemark und Finnland in Kopenhagen plötzlich auf dem Rasen zusammengebrochen. Er erlitt einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Später wurde ihm ein Defibrillator eingesetzt. Durch diese Maßnahme bekommt er in Italien keine medizinische Freigabe als Fußballprofi mehr. Durch die Vertragsauflösung kann Eriksen sich jetzt einen neuen Verein suchen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Perfekt: Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Gesundheit

Keine neue Pandemie: Fachärzte warnen vor zu viel Aufregung um Affenpocken

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Musik news

Rockstar: Bruce Springsteen spielt drei Konzerte in Deutschland

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Bericht: Aufsteiger Brentford will Christian Eriksen holen

Fußball news

Premier League: Aufsteiger Brentford vor Verpflichtung von Dänen Eriksen

Fußball news

Premier League: Däne Eriksen kehrt zurück: «Großer Tag für Christian»

Fußball news

Herzstillstand bei EM: Fußballer Christian Eriksen trainiert in dänischer Heimat

Fußball news

Nach Zusammenbruch bei EM: Dänischer Nationalspieler Eriksen hält sich bei Ajax fit

Fußball news

Premier League: Eriksen nach Comeback: «Ich bin ein glücklicher Mann»

Fußball news

Nach Zusammenbruch bei EM: Erstes Eriksen-Interview: «War fünf Minuten tot»

Regional sachsen

Poulsen erinnert an Eriksen-Zusammenbruch