Ibrahimovic am Knie operiert: Mehr als halbes Jahr Pause

25.05.2022 Fußballstar Zlatan Ibrahimovic ist drei Tage nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft mit dem AC Mailand am Knie operiert worden und fällt mehr als ein halbes Jahr aus.

Zlatan Ibrahimovic wird voraussichtlich sieben bis acht Monate ausfallen. © Antonio Calanni/AP/dpa

Bei dem 40-Jährigen wurde ein Eingriff am vorderen Kreuzband und am Meniskus des linken Knies vorgenommen, teilte der Verein aus der Serie A mit. Die in Lyon in Frankreich durchgeführte Operation sei schon länger geplant gewesen, um eine Instabilität im Gelenk zum beheben. Der Eingriff sei sehr gut verlaufen. Der schwedische Stürmer werde voraussichtlich sieben bis acht Monate ausfallen, hieß es.

Zuletzt war offen, ob Ibrahimovic seine Karriere überhaupt fortsetzen wolle. Der Routinier hatte in der abgelaufenen Saison mehrfach mit Blessuren zu kämpfen. Am Abend der Meisterfeier hatte er gesagt, dass er weitermachen wolle, wenn es ihm gut gehe. Italienische Medien spekulierten, die Operation könne darauf hindeuten, dass er noch einmal fit werden wolle für eine Fortsetzung seiner Laufbahn. Der Vertrag von Ibrahimovic bei Milan läuft Ende Juni aus.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Drama in Silverstone - Sainz siegt - Punkte für Schumacher

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Serie A: Ibrahimovic: Sechs Monate ohne vorderes Kreuzband gespielt

Fußball news

Serie A: AP: Investoren aus Bahrain wollen AC Mailand kaufen

Fußball news

Serie A: AC Mailand neuer Fußball-Meister in Italien

Fußball news

Serie A: Meister-Coup: «Fabelhafter» AC Mailand will Ära starten

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Gesundheit

Wintersport mit neuem Knie: Skifahren geht auch mit Prothese

Gesundheit

Das hilft gegen die Beschwerden bei Arthrose

Fußball news

Serie A: Rückkehr von Romelu Lukaku zu Inter Mailand perfekt