Ex-Liverpool-Profi Origi wechselt zu AC Mailand

05.07.2022 Der frühere Wolfsburger Bundesliga-Profi Divock Origi wechselt nach seinem Vertragsende beim FC Liverpool zum italienischen Meister AC Mailand.

Wechselt zum AC Mailand: Divock Origi. © Joe Giddens/PA Wire/dpa

Der 27 Jahre alte belgische Fußball-Nationalspieler unterschrieb bei dem Serie-A-Club einen Vertrag bis 2026, wie der Verein mitteilte. Origi, der zwischen 2017 und 2018 an den VfL Wolfsburg ausgeliehen war, hatte insgesamt acht Jahre für Liverpool gespielt.

Für den Club des deutschen Trainers Jürgen Klopp erzielte er in 175 Spielen 41 Tore, ehe sein Vertrag nun auslief. Vor allem seine beiden Tore beim 4:0 im Champions-League-Halbfinale 2019 gegen den FC Barcelona machten den Stürmer zu einem der Publikumslieblinge in Anfield. Anschließend traf er auch im Königsklassen-Finale gegen Tottenham Hotspur zum 2:0-Endstand.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Serie A: AC Mailand bestätigt Verkauf an US-Investor RedBird

Fußball news

Premier League: Tottenham Hotspur holt Richarlison vom FC Everton

Fußball news

Premier League: Eriksen-Comeback endet mit 0:2 für Brentford - United Remis

Fußball news

Premier League: Perfekt: Manchester United verpflichtet Eriksen

Fußball news

Premier League: Liverpool mit Derbysieg - Chelsea schlägt West Ham

Fußball news

Premier League: Stürmerstar Salah verlängert langfristig beim FC Liverpool

Fußball news

Premier League: Liverpool schlägt West Ham und bleibt dicht an Man City dran

Fußball news

Transfers: Medien: Eriksen wechselt zu Manchester United