Ausschluss abgewendet: US Salernitana hat neuen Präsidenten

13.01.2022 Der italienische Krisenclub US Salernitana 1919 um Ex-Bayern-Star Franck Ribéry hat den drohenden Ausschluss aus der Fußball-Liga Serie A abgewendet.

Fans von Salernitana jubeln auf der Tribüne während eines Fußballspiels ihrer Mansnchaft. Foto: Carmelo Imbesi/LPS via ZUMA Press Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unternehmer Danilo Iervolino unterzeichnete die nötigen Papiere für die Anteile des aktuellen Tabellenschlusslichts. «Ich bitte alle um etwas Geduld, denn ich bin ein Neuling in diesem Bereich», sagte Iervolino laut Vereinsmitteilung. Er sei aber optimistisch, dass sein Projekt bald Erfolge zeige.

Der süditalienische Liga-Neuling kann damit in der Serie A bleiben. Der Club aus Salerno musste nach dem Aufstieg einen neuen Eigentürmer finden, weil sein vorheriger Mitbesitzer, Claudio Lotito, gleichzeitig Präsident von Lazio Rom ist, und das war nach den Regeln der Liga nicht erlaubt.

Treuhänder verwalteten zuvor die Anteile des Vereins mit dem Ziel, bis zum 31. Dezember 2021 einen neuen Käufer für den Club zu finden. Das Vorhaben blieb jedoch lange erfolglos. Erst im letzten Moment konnte Salernitana einen Deal ankündigen, was dem Verein noch mal eine zusätzliche Frist einbrachte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Nach Verbandssitzung: US Salernitana bangt weiter um Liga-Ausschluss

Fußball news

Serie A: Corona-Fälle bei US Salernitana - Spiel in Udine abgesagt

Fußball news

Serie A: Deal: Ribéry-Club Salernitana hofft auf Ligaverbleib

Fußball news

Italien-Fußball: Ribéry-Club US Salernitana droht Aus in der Serie A

Fußball news

Serie A: Corona-Fälle in Italien: Salernitana bittet um Verschiebung

Fußball news

Auslandsfußball kompakt: Pep siegt, Ronaldo schimpft, Ribéry hofft

Fußball news

Serie A: Fix: Franck Ribéry wechselt nach Salerno

Fußball news

Serie A: Ribéry trainiert nach Corona-Infektion für sich selbst