Stocker beendet Karriere – Wechsel in sportliche Leitung

17.05.2022 Der ehemalige Herthaner Valentin Stocker hat seine aktive Karriere mit dem Saisonende in der Schweiz beendet.

Basels Valentin Stocker (l) hat seine Profikarriere als Fußballer nach 15 Jahren beendet. © Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Basel lief in seiner 15 Jahre dauernden Profi-Karriere nur für seinen Heimatverein aus Basel sowie für die Berliner auf, bei den der ehemalige Schweizer Fußball-Nationalspieler von 2014 bis 2018 unter Vertrag stand.

Nach der Sommerpause wechselt Stocker in die Funktionärsriege und wird Assistent der sportlichen Leitung beim FC Basel. «Ich habe mich entschieden, dass nach dieser Saison ein guter Moment ist, mit dem aktiven Profifußball aufzuhören. Auch, weil mir der FCB in der aktuellen Situation die tolle Möglichkeit bietet, den Club künftig in der sportlichen Leitung zu unterstützen und mich gleichzeitig in diesem Bereich weiterzubilden», wird Stocker auf der Webseite des Vereins zitiert.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Sturz-Opfer Jakobsen sprintet zum Happy-End

Musik news

Berliner Band: «Die letzte Runde»: City gehen auf Abschiedstour

Tv & kino

Leute: M'Barek machte am Filmset Sexismus-Erfahrungen

People news

Mission erfüllt: Tom Cruise mit 60 Jahren im Höhenflug

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Ex-Herthaner beendet Karriere: Wechsel in sportliche Leitung

Regional niedersachsen & bremen

Ex-Fußballer: Ailton, Almeida, Frings: Pizarros Abschiedsspiel in Bremen

1. bundesliga

Ex-Bundesliga-Profi: Pizarro nennt Teilnehmer von Abschiedsspiel

1. bundesliga

Bundesliga: Union-Trainer Fischer: «Tue mehr, wie wenn es nicht läuft»

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Profi über Probleme mit Kohfeldt: «Nie so erlebt»

Fußball news

2. Bundesliga: Darmstadts Sportchef Wehlmann sicher: Kiel steigt nicht ab

Fußball news

Ehemaliger Bayern-Profi: Sammy Kuffour über Sohn Munich: Will mich an Zeit erinnern

Fußball news

Valentin Altenburg neuer Hockey-Bundestrainer der Damen