Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sallai und Röhl bei Freiburg vor Comeback

Vor dem möglicherweise entscheidenden Schritt in Richtung K.o.-Phase der Europa League hat der SC Freiburg wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung als zuletzt.
Roland Sallai
Roland Sallai könnte in der Europa League sein Comeback für den SC Freiburg feiern. © Tom Weller/dpa

Sowohl der ungarische Fußball-Nationalspieler Roland Sallai als auch das deutsche U21-Talent Merlin Röhl sind nach überstandenen Verletzungen wieder Optionen für das Heimspiel am Donnerstag (18.45Uhr/RTL+) gegen Olympiakos Piräus. 

«Das ist total wichtig für uns, dass sie zurück sind», sagte Trainer Christian Streich einen Tag vor dem Duell mit den Griechen. «Dadurch haben wir wieder mehr Möglichkeiten. Zuletzt waren die Variationsmöglichkeiten schon gering.» Im zurückliegenden Bundesliga-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 (1:1) saßen vier Spieler auf der Bank, die in dieser Saison bereits bei der zweiten Mannschaft in der 3. Liga zum Einsatz gekommen waren. 

Gegen den 47-maligen griechischen Meister könnten die Freiburger mit einem Remis das Überwintern in der Europa League sichern. Bei einer Niederlage droht noch der Abstieg in die Conference League. «Wir haben auf dem Schirm, dass es für Olympiakos die letzte Chance ist», sagte Angreifer Lucas Höler. «Aber das ändert nichts an unserer Herangehensweise. Vor allem zu Hause ist es unser Anspruch, die drei Punkte hierzubehalten. Der Druck ist bei Olympiakos ein bisschen höher, das macht uns aber nichts aus.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt