TSV Alemannia Aachen – Rot-Weiß Oberhausen: Öztürk trifft in beide Tore

Aachen gewann das Samstagsspiel gegen RWO mit 3:1. Auf dem Papier ging die Alemannia als Favorit ins Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Regionalliga West: TSV Alemannia Aachen – Rot-Weiß Oberhausen, 3:1 (2:1)

Das Hinspiel hatte Oberhausen knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Der Schuss von Tanju Öztürk schlug vor der sportlichen Kulisse von 10.900 Zuschauern im eigenen Tor ein. Bereits in der 15. Minute erhöhte Sebastian Schmitt den Vorsprung des TSV Alemannia Aachen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Öztürk in der 26. Minute. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Jannik Mause beförderte das Leder zum 3:1 von Aachen in die Maschen (49.). Als Referee Scheer (Essen) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die Saison der Mannschaft von Helge Hohl verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, fünf Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Sieben Spiele ist es her, dass die Alemannia zuletzt eine Niederlage kassierte.

RWO verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der TSV Alemannia Aachen setzte sich mit diesem Sieg von Rot-Weiß Oberhausen ab und nimmt nun mit 32 Punkten den zweiten Rang ein, während das Team von Coach Mike Terranova weiterhin 26 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Aachen tritt am kommenden Samstag beim 1. FC Düren an, Oberhausen empfängt am selben Tag die Reserve von Borussia Mönchengladbach.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken