Der SCP siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel erlitt der Gastgeber eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SC Preußen Münster. Springt dieses Mal mehr für den SV Rödinghausen heraus?
Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte Rödinghausen selbstbewusst antreten. Der SVR belegt mit 38 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Rödinghausen. Insgesamt erst 26-mal gelang es dem Gegner, Rödinghausen zu überlisten.
Für Münster spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt Preußen die beste Rückrundenmannschaft. Das Team von Sascha Hildmann führt das Feld der Regionalliga West mit 62 Punkten an. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nach 25 Spielen verbucht der SCP 20 Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Den SC Preußen Münster scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Vor allem die Offensivabteilung von Münster muss der SVR in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Mit dem SCP empfängt der SV Rödinghausen diesmal einen sehr schweren Gegner.