SV Lippstadt 08 – SC Fortuna Köln: Marquet rettet Fortuna Köln ein Unentschieden durch einen Elfmeter

Der SV Lippstadt 08 trennte sich an diesem Samstag vom SC Fortuna Köln mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.
Regionalliga West: SV Lippstadt 08 – SC Fortuna Köln, 2:2 (2:2)

Lippstadt war im Hinspiel gegen Fortuna Köln zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 642 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Lars Lokotsch war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Phil Halbauer, der sich mit einem Doppelpack für den SVL beim Trainer empfahl (5./27.). Sascha Marquet sicherte der Fortuna nach 38 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Markus von Ahlen setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Kai Försterling Beltran und Jan Wellers auf den Platz (67.). Die Erwartung der Zuschauer an die zweite Hälfte dürfte groß gewesen sein, doch sie wurde enttäuscht: Weitere Tore blieben aus und so trennten sich der SV Lippstadt 08 und der SC Fortuna Köln remis.

Ein Punkt reichte Lippstadt, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 27 Punkten steht das Heimteam auf Platz acht. Das Team von Felix Bechtold verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SVL nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Fortuna Köln findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der Fortuna zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Am kommenden Samstag trifft der SV Lippstadt 08 auf den SV Rödinghausen, der SC Fortuna Köln spielt tags zuvor gegen Rot Weiss Ahlen.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken