Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.
Viktor Maier versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). Der SVL bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lukas Nottbeck für den Ausgleich sorgte (29.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause stellte Mark Zimmermann um und schickte in einem Doppelwechsel Yusuf Sahin Örnek und Tobias Trautner für Nottbeck und Gavin Didzilatis auf den Rasen. Neun Minuten später ging der SV Lippstadt 08 durch den zweiten Treffer von Maier in Führung. In den 90 Minuten war die Elf von Trainer Felix Bechtold im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der 1. FC Köln II und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Lippstadt befindet sich am 34. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Hintermannschaft des Heimteams glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 56 Gegentreffer kassierte der SVL insgesamt. Was für den SV Lippstadt 08 bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und sieben Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.
Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Köln II den 15. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto der Geißböcke gehen. Zum Saisonabschluss weist der 1. FC Köln II lediglich neun Siege vor, denen acht Remis und 15 Niederlagen gegenüberstehen.