Rot Weiss Ahlen – Wuppertaler SV: Rückrundenauftakt für Ahlen

Ahlen sollte vor dem kommenden Gegner Wuppertaler SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Spieltag nahm RWA gegen den SC Preußen Münster die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.
Regionalliga West: Rot Weiss Ahlen – Wuppertaler SV (Samstag, 14:00 Uhr)

Wuppertal gewann das letzte Spiel gegen den SC Fortuna Köln mit 2:0 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Rot Weiss Ahlen einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Ahlen sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Ahlener zu sein, wie die Kartenbilanz (39-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt.

Der WSV weist bisher insgesamt neun Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Die Spielzeit von RWA war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der Gastgeber den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der Wuppertaler SV doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Rot Weiss Ahlen schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Wuppertal zwölf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele hat der WSV alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Ahlen, diesen Lauf zu beenden?

Mit dem Wuppertaler SV empfängt RWA diesmal einen sehr schweren Gegner.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken