Borussia Mönchengladbach II – 1. FC Kaan-Marienborn: Gladbach baut Serie aus

Die Differenz von einem Treffer brachte der Reserve von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Kaan-Marienborn den Dreier.
Regionalliga West: Borussia Mönchengladbach II – 1. FC Kaan-Marienborn, 2:1 (2:0)

Das Match endete mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Kaan-Marienborn gegen Gladbach mit 2:1 die Nase vorn.

BMG erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 1.300 Zuschauern durch Semir Telalovic bereits nach zehn Minuten in Führung. In der 39. Minute erhöhte Torben Müsel auf 2:0 für die Fohlen. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Thorsten Nehrbauer um und schickte in einem Doppelwechsel Lukas Scepanik und Daniel Waldrich für Arthur Tomas und Jannes Hoffmann auf den Rasen. Enzo Wirtz, der von der Bank für Derrick Kyere kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Kaan-Marienborn sorgen (70.). In der 71. Minute erzielte Wirtz das 1:2 für die Gäste. Obwohl Borussia Mönchengladbach II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Kaan-Marienborn zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Gladbach zu besiegen.

Mit diesem Sieg zog BMG am 1. FC Kaan-Marienborn vorbei auf Platz vier. Kaan-Marienborn fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am nächsten Samstag reist Borussia Mönchengladbach II zu Rot-Weiß Oberhausen, zeitgleich empfängt der 1. FC Kaan-Marienborn den SV Straelen.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Sport news
NBA: Lakers-Trainer lobt Schröder: «Ein Vergnügen»
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?