VfB Stuttgart II – Bahlinger SC: Bauer macht den Unterschied

Bahlingen kam am Samstag zu einem 1:0-Erfolg gegen die Reserve von Stuttgart. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden.
Regionalliga Südwest: VfB Stuttgart II – Bahlinger SC, 0:1 (0:0)

Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Der BSC war im Hinspiel gegen den VfB II zu einem knappen 3:2-Sieg gekommen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Mit einem Wechsel – Jannis Boziaris kam für Rilind Hetemi – startete der VfB Stuttgart II in Durchgang zwei. Bahlinger SC kam vor 350 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Marco Bauer in der 71. Minute gelang. Stuttgart II stellte in der 80. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lukas Laupheimer, Jordan Meyer und Sven Schipplock für Julian Kudala, Marvin Schuster und Charalampos Babis Drakas auf den Platz. Gleich drei Wechsel nahm Bahlingen in der 87. Minute vor. Hasan Pepic, Laurin Tost und Santiago Fischer verließen das Feld für Ylber Lokaj, Hassan Mourad und Jonas Siegert. Axel Siefert nahm mit der Einwechslung von Sandro Rautenberg das Tempo raus, Luca Köbele verließ den Platz (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem BSC und dem VfB II aus.

Der VfB Stuttgart II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Trotz der drei Zähler machte Bahlinger SC im Klassement keinen Boden gut. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte Bahlingen insgesamt nur vier Zähler.

Stuttgart II tritt am kommenden Samstag bei SV Eintracht Trier 05 an, der BSC empfängt am selben Tag den SSV Ulm 1846 Fußball.

© Retresco
Top News
Sport news
NHL: Stützle mit zwei Vorlagen - Siege für Seider und Greiss
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral