ZFC Meuselwitz – Hertha BSC II: Doppelschlag von Hansch trifft Hertha BSC II hart

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des ZFC Meuselwitz. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 2:1 gegen die Reserve von Hertha BSC durch.
Regionalliga Nordost: ZFC Meuselwitz – Hertha BSC II, 2:1 (0:1)

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 585 Zuschauern bereits flott zur Sache. Nader El-Jindaoui stellte die Führung von Hertha BSC II her (6.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gast für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Fabian Stenzel von Meuselwitz seinen Teamkameraden Till Jacobi. Florian Hansch schockte Hertha BSC II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den ZFC Meuselwitz (69./79.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Gaunitz (Leipzig) feierte Meuselwitz einen dreifachen Punktgewinn gegen Hertha BSC II.

Große Sorgen wird sich Heiko Weber um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte der ZFC Meuselwitz. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Meuselwitz machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 13. Platz. Zuletzt lief es erfreulich für den ZFC Meuselwitz, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält Hertha BSC II den elften Tabellenplatz bei. Die Elf von Coach Ante Covic baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Meuselwitz ist am Freitag auf Stippvisite beim FC Viktoria 89. In zwei Wochen trifft Hertha BSC II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 09.12.2022 beim Chemnitzer FC antritt.

© Retresco
Top News
Sport news
NBA: Wagner-Brüder: Auf dem Platz meistens Deutsch als Sprache
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral