Hertha BSC II – Greifswalder FC: Ein Tor macht den Unterschied

Durch ein 2:1 holte sich die Reserve von Hertha BSC in der Partie gegen den GFC drei Punkte. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Regionalliga Nordost: Hertha BSC II – Greifswalder FC, 2:1 (1:0)

Hertha BSC II ging durch Nader El-Jindaoui in der 29. Minute in Führung. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Elf von Coach Ante Covic in die Kabine. Mustafa Abdullatif versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (56.). Wenige Minuten später holte Roland Kroos Abu Bakarr Kargbo vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Maksym Kowal (86.). Kowal war es, der vor 593 Zuschauern in der 90. Minute den Anschlusstreffer für den Greifswalder FC sicherstellte. Am Ende verbuchte Hertha BSC II gegen die Gäste die maximale Punkteausbeute.

Bei Hertha BSC II präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist Hertha BSC II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Hertha BSC II im Mittelfeld der Tabelle. Hertha BSC II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die bisherige Saisonbilanz von Greifswald bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der GFC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Sieg zog Hertha BSC II am Greifswalder FC vorbei auf Platz neun. Greifswald fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Hertha BSC II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim BFC Dynamo an. Zwei Tage später empfängt der GFC den FC Viktoria 89.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien