Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
Abu Bakarr Kargbo versenkte den Ball in der 23. Minute im Netz des BFC. Leonidas Tiliudis vollendete in der 26. Minute vor 1.542 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause wechselte der BFC Dynamo den nominellen Stürmer Cedric Euschen für Amar Suljic ein. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Greifswalder FC nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei.
Im Angriff des BFC herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat das Team von Trainer Heiner Backhaus momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der BFC Dynamo seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Mit diesem Unentschieden verpasste die Mannschaft von Coach Danny König die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Greifswald den zehnten Platz.
Am kommenden Sonntag tritt der GFC bei Germania Halberstadt an, während der BFC Dynamo drei Tage zuvor Babelsberg 03 empfängt.