Greifswalder FC – 1. FC Lok Leipzig: Greifswald siegt und klettert

Greifswald entschied das Match gegen Lok Leipzig mit 3:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.
Regionalliga Nordost: Greifswalder FC – 1. FC Lok Leipzig, 3:1 (3:1)

Der GFC erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 2.418 Zuschauern durch Abu Bakarr Kargbo bereits nach drei Minuten in Führung. Sascha Pfeffer beförderte das Leder zum 1:1 von 1. FC Lok Leipzig in die Maschen (11.). Tom Weilandt stellte die Weichen für den Greifswalder FC auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 3:1 für die Gastgeber stellte Kargbo sicher. In der 27. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit der Führung für die Elf von Coach Roland Kroos ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm Lok Leipzig gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maik Salewski und Zak Paulo Piplica für Eric Voufack und Julian Weigel auf dem Platz. In der 73. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Bogdan Rangelov und David Urban auf den Platz und ersetzten Farid Abderrahmane und Pfeffer. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm von Greifswald erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der GFC reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der Greifswalder FC rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem neunten Platz.

1. FC Lok Leipzig rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Coach Almedin Civa bei.

In zwei Wochen, am 11.09.2022, tritt Greifswald bei der Reserve von Hertha BSC an, während Lok Leipzig zwei Tage früher den BFC Dynamo empfängt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht